Was wir tun
Kontakt + Anfahrt

Euer AJK-Team:

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe engagierter Jugendlicher und junger Erwachsener aus Bad Kreuznach und Umgebung. Auf unseren Veranstaltungen fragen immer wieder interessierte Gäste nach unserem „Kulturzentrum“. Wenn wir dann von unserem Projekt erzählen motivierte es schon viele, unser Team zu ergänzen und ihre eigenen Ideen miteinzubringen.

Was uns verbindet ist die Liebe zur Musik, vor allem aus der „alternativen“ Richtung. Außerdem haben wir den gemeinsamen Wunsch Bad Kreuznach mitzugestalten und jugendlichen Interessen Gehör zu verschaffen. Wir sind parteilos, religionsunabhängig und unkommerziell und es ist uns wichtig, dass sich Mitglieder und Gäste klar vom Rechtsradikalismus distanzieren und Rassismus, Sexismus und Antisemitismus nicht tolerieren.

Wir möchten offen sein für Menschen, die Lust haben das kulturelle Angebot in Bad Kreuznach zu erweitern, und alle willkommen heißen, mit uns die Räumlichkeiten des Kulturzentrums zu beleben.

Wichtig ist uns dabei der respektvolle Umgang miteinander und mit dem Haus.